Earth 3.1 “Die andere Seite” – Teil 4

„Ja, mir ist bewusst, dass ich wohl ein bisschen geschludert habe. Aber haben nicht auch erfolglose und mindertalentierte Autoren das Recht auf ein bisschen Privatleben.“
Das sagte mir Renaldo, als ich ihn fragte, warum er am vorletzteten Wochenende die angekündigte Fortsetzung der Earth 3 – Saga nicht veröffentlicht hatte. Er gelobte Besserung und so kann die MieseKrise auch mal mitten unter der Woche einen neuen Teil präsentieren! (02.12.12)

Viel Spaß wünscht Euer Krisenmanager

und vergesst nicht zum besseren Verständnis, die vorangegangenen Teile zu lesen!

Teil 4

 

Auf Grund des Internet wird das Ausmaß menschlicher Handelsaktivitäten ohne Reise und physikalische Präsenz an einem bestimmten Ort immer weiter zunehmen – trotzdem wird dies die Müllberge, verschmutzten Gewässer, unfruchtbaren und erodierten Böden, zerstörten Wälder, die durch Abholzung, giftige Chemikalien, radioaktive Abfälle ruiniert sind, und die dünn gewordene Ozonschicht nicht beseitigen bzw. wiederherstellen. Wir bemerken dies alles und stellen diese Chemikalien doch weiterhin her, holzen die Wälder bis zum Kahlschlag ab, verschmutzen das Wasser, häufen enorme Abfallberge auf und trocknen fruchtbare Feuchtgebiete aus. Wir tun das sogar noch, obwohl die industrielle Blase längst geplatzt ist. Das Ende der auf dem Ölverbrauch basierenden Ökonomie steht uns vor Augen. Trotzdem beharrt die Welt der Industrie und Finanzen darauf, dass dies der einzige Weg sei, um zu überleben.“

(Thomas Berry, „Das Wilde und das Heilige“ 1998 „Kapitel 15 „Die Wege der Zukunft“)

 

AL00 war nicht ganz bei der Sache. Thomas Berry mochte ja recht haben und es verwunderte sie immer wieder aufs Neue, dass ein derartig hellsichtiger Geist erst lange Jahre nach seinem Tod ernst genommen wurde, doch ihr gingen gerade andere Dinge durch den Kopf.

Ihre Beobachtung der Aktivitäten des Energie-Inspektors JW00 dauerte nun schon mehrere Wochen an, doch sie konnte sich noch immer keinen Reim darauf machen, was dieser Mensch vorhatte. Die Daten des Energiewächters belegten zwar eindeutig, dass JW00 den Fall Sektor 3212 offiziell abgeschlossen hatte. Allerdings erst nachdem er die Technikerbande dorthin gehetzt hatte. Die hatten aber leider nichts feststellen können.

Sie musste grinsen, denn das war ihr Beitrag zum Spiel gewesen. Sie hatte es gerade noch geschafft RW00 zu informieren. So konnten alle Anlagen, die Energie abgezapft hatten, deaktiviert und abmontiert werden und der selbst gebaute Energietank der Gruppe wurde nun über eine versteckte Weiche, zusammen mit den offiziellen Tanks über die Tretmühle der Anlage 3212 gespeist. Und alle aus der Gruppe strampelten fleißig, wie es brave Bürger dr Ökodekade II nun mal so tun.

Die Energietanks waren bei der Kontrolle also alle sauber gewesen und seither hatte es keine weiteren Spannungsschwankungen mehr gegeben. Die Gruppe war nach dieser Überprüfung allerdings zur Sicherheit erst mal in eine selbst verordnete Ruhephase übergegangen und das würde so bleiben, bis JW00 endlich abzog.

 

Warum zum Teufel verbrachte JW00 immer noch fast seine gesamte Arbeitszeit und einen beträchtlichen Teil seiner Freizeit im Technikraum der Wohneinheit? Zu allem Überfluss verschaffte er sich den illegalen Zutritt zur Schaltzentrale der Anlage ganz offensichtlich mit einem geheimen Dekoder, dessen Teile JW00 dummerweise ausgerechnet ihr vor die Füsse geworfen hatte. Hielt er sie wirklich für so dumm, dass sie nicht wusste, was sie da gesehen hatte?

Oder, anders gefragt, was wusste er darüber hinaus noch, das ihn dazu motivierte sich im Sektor 3212 weiterhin herum zu treiben.

 

Sie gab alle Daten in ihr persönliches Informationssystem ein und sortierte sie übersichtlich auf ihrem Homescreen. Ihre Anlage war durch einen Trick vom Hauptsystem unabhängig gemacht worden – ein Abgleich mit dem zentralen Server, sonst Standard bei allen Homescreens, hätte wohl das Ende ihr Karriere bedeutet.

Sie blickte auf die Daten der beiden ungleichen Brüder:
Die verwandtschaftlichen Beziehungen zwischen JW00 und RW00 waren in dieser Geschichte wohl eher Zufall und somit zu vernachlässigen. Natürlich war sie aus allen Wolken gefallen, als besagter JW00 gerade aus RW00s Tür kam, während sie schnaufend am Treppenabsatz erschien. Sie war alles andere als unsichtbar gewesen in diesem Moment. Zum Glück war JW00 gedanklich wohl ziemlich weit weg und hatte konzentriert zu Boden geblickt, was ihr die Zeit gegeben hatte, wie ein Blitz um die Ecke zu schießen, ohne dass er etwas davon mit bekam.

Ihr Instinkt sagte ihr außerdem, dass JW00 nicht darauf aus sein konnte, seinem eigenen Bruder etwas an zu hängen, sonst hätte er ihm damals nicht den Job in der Algenzuchtanlage beschafft, nachdem RW00 mit dem Gesetz in Konflikt gekommen war. Auch das stand schließlich in den Akten.

Sie spielte kurz mit dem Gedanken zum Chef zu gehen und JW00 und seinen Zauber-Dekoder auffliegen zu lassen. Das würde ihr Punkte bringen, doch was, wenn JW00 doch mehr wusste? Das könnte unter Umständen das Ende der Gruppe bedeuten. Das zu riskieren wäre einfach nur dumm. Sie selbst und über hundert Freunde wären dann auf dem sicheren Weg ins Straflager an der Erdoberfläche.

Es musste eine andere Lösung geben! Nur welche, das wollte ihr partout nicht einfallen.

Was bei allen Überlegungen übrig blieb, war der Risikofaktor JW00. Mit seiner dämlichen Schnüffelei legte er alle Aktivitäten lahm und das seit fast drei Wochen. Der wohnte ja schon fast im Technikraum 3212.
Das ewige Beobachten und Warten, dass etwas passiert, zerrte an ihren Nerven. Sie musste raus aus der Passivität – dieser Schwebezustand fing an ihr den Verstand zu rauben. Es fehlte ihr auch, einfach mal wieder richtig abrocken zu können.

Sie lief in ihrer Wabe hin und her, und kam sich selbst vor, wie ein im Zoo gefangener Tiger in einem viel zu engen Käfig. So hatte sie es zumindest in einem der Filme über die Vorzeit gesehen. Zum Energieverschwender nochmal – was die Menschen damals alles getan hatten war wirklich verabscheuenswert. Hatte sich daran wirklich etwas geändert? Sie schüttelte ihre Locken – jetzt nur nicht ablenken lassen…
Die wichtigere Frage war wohl: Was trieb JW00 im Technikraum? Welche Informationen hoffte er dort zu bekommen? Ha, das war’s – Informationen. Dort musste es Zugang zu irgendwelche Daten geben, die den Energie-Inspektor JW00 scheinbar sehr interessierten.

Sie würde wohl morgen ihre neue Informationsquelle anzapfen müssen. Der Herr, der die Daten kontrollierte, würde ihr sicher weiterhelfen können!

 

to be continued – release date of part 5 probably sometetimes around December the 9th in the grey year of 2012