Earth 3.1 “Die andere Seite” – Teil 7 – Finale

.. und vergesst nicht, zum besseren Verständnis, die vorangegangenen Teile zu lesen! Zu finden in der Kategorie
"Renaldos Welt"  aufgereiht wie am Schnürchen!


Teil 7: Finale



AL00 sah, wie JW00 in dem geheimen Durchgang verschwand. Er würde nun in weniger als 2 Minuten den kleinen Konzertsaal finden, in dem sich heute fast alle Mitglieder des TTB-Movements versammelt hatten um die Musik, gespielt im Geiste Thomas Berrys, zu hören und um das Wissen in eine höhere spirituelle Ebene zu transformieren. Ein Aspekt, den leider jede Regierung der Ökodekaden bisher entweder vernachlässigt oder sogar abgelehnt hatte.


AL00 atmete tief durch – sie spürte die Gewissheit, dass sich JW00, wenn die Wogen der Musik ihn erfassten, ihm die Essenz der Erfahrung offenbaren würde. Er würde innehalten und sein Bewusstsein würde die Erhabenheit aufnehmen, die von der puren und ursprünglichen Energie der Musik ausging. Seine spontane Ergriffenheit würde ihn zweifellos zu einem Gesinnungsgenossen und Verbündeten machen. Das war der Plan!
Doch jenseits dieser Vorstellung, deren Naivität sich AL00 sehr wohl bewusst war, schließlich war sie auch eine kühl kalkulierende Energie-Inspektorin, die einige entsprechende Trainings absolviert hatte, gab es noch ein kleines Pfand in ihrer Faust – eine Karte, die sie ohne zu zögern ausspielen würde. Wenn sich JW00 also wirklich der Magie der Rockmusik entziehen sollte, dann würde sie ihm mit der Enttarnung seines Universal-Dekoders drohen. Das würde seiner Karriere als Energie-Inspektor ein jähes Ende bereiten oder es gäbe eben einen Deal…



All diese Gedanken schossen in Sekundenbruchteilen durch die Windungen ihres Gehirns. Sie war drauf und dran hinter JW00 durch die Wand zu gehen, als sie hinter sich schnelle Stiefelschritte und Stimmen hörte. Ihr Schrecken war so groß, dass Sie aufhörte zu denken. Doch Sie war bereit, bereit Alles und Jeden auf zu halten, wer auch immer versuchen sollte das Konzert zu stören. Sie würde ihr Leben geben um die Gruppe zu schützen.


Doch zunächst war das gar nicht nötig. An der nächsten Kreuzung sah sie den Gleiter des VB stehen und nur wenige Meter davon entfernt, nahm sie aus dem Augenwinkel war, wie ein paar Männer in Uniform den Schalt-und Kontrollraum der Anlage 3212 betraten.


Nun explodierten die Gedanken in AL00s Kopf. Egal was der Vorbeugende Brandschutz hier tat, es konnte nichts Gutes bedeuten und sie musste es verhindern. Zumindest ihr persönliches Schicksal, das der Gruppe und auch das JW00s standen hier auf dem Spiel, wenn es nicht sogar um sehr viel mehr ging.


Zu allem entschlossen hastete sie hinter den Männern her und war im Kontrollraum, bevor die Tür hinter den VB-lern zufallen konnte.



IK01 öffnete langsam die Tür des Gleiters. Was sie soeben gesehen hatte, war mitnichten Teil ihres Planes. Doch egal was der Hohlkörper von Energie-Inspektorin jetzt tun würde, sie selbst würde persönlich dafür sorgen, dass es unerheblich sein würde für das weitere Geschehen.


Die Sprengung des kompletten Sektors 2312 würde auf jeden Fall stattfinden. Variabel war für sie nur die Anzahl der Energie-Inspektoren unter den Opfern und diese Zahl war gerade um einen Zähler gestiegen.


Sie stellte ihren Elektro-Schocker auf maximale Leistung und entsicherte ihn. Dann ging sie in Richtung Schaltzentrale.


Aus der offenen Tür hörte sie ein krachendes Geräusch, als würde etwas großes und schweres zu Bruch gehen. Als sie die Türe fast erreicht hatte segelte einer ihrer Männer mit dem Kopf voran aus dem Raum, klatschte mit dem Gesicht auf den Boden und blieb regungslos liegen.


Sie hob den Elektro-Schocker, den Finger am Abzug und als ein Schatten aus dem Kontrollraum huschte drückte sie ab. Der Schocker versendete seine tödliche Spannung, Funken sprühten und ein Spannungsblitz blendete sie für den Bruchteil einer Sekunde. Dann sackte der schwere Körper von MB01, einem ihrer besten Männer, leblos zu Boden.


IK00 drehte sich zur Seite und drückte auf die Ladetaste des Schockers. Das war genug Zeit für AL00, die dem Mann gefolgt war, einen kurzen harten Kick mit dem Fuß auf die Kehle von IK01 auszuführen, gefolgt von einem Ellbogencheck aufs Herz und einem zusätzlichen Fausthieb auf das Jochbein. Teil eins und zwei der Schlagfolge waren direkt im Lehrbuch nach zu lesen und hart genug um einen großen und schweren Mann zu töten. Der Fausthieb dagegen war ein Ausdruck unfassbarer Wut und Erregung.



Dann lief sie in Richtung Konzertsaal. Vielleicht gab es ja noch ein Chance, wenn sie nur schnell genug war! Sie hatte nach wie vor keine Ahnung, was der VB hier für ein Spiel spielte. Die Männer hatten im Kontrollraum einen Apparat an eine Leitung angeschlossen und eine Zeitschaltuhr aktiviert. Demnach blieben ihr weniger als 5 Minuten – egal für was!



IK01 hustete, ihr linkes Auge war fast zugeschwollen und sie rang nach Atem. Röchelnd stützte sie sich auf die Ellenbogen und stemmte sich hoch. AL00 war schon so gut wie tot, das war beschlossene Sache. Jetzt musste aber als erstes ihr Plan gestartet werden. Sie schleppte sich in den Schaltraum, wo zwei weitere ihrer Männer am Boden lagen. Die Schaltung lief – in wenig mehr als vier Minuten würde der Sektor 2312 vernichtet werden. Sie musste schnell zurück und sich mit dem Gleiter aus der Gefahrenzone begeben.



Im Konzertraum endete gerade die zweite Nummer der Band mit dem Refrain der Sängerin: „Rock`n Roll Will Never Die“, und alle sangen mit.


JW00 stand neben der Bühne und war im Begriff den Stecker zu ziehen, der dem hier stattfindenden Gesetzesbruch die nötige Energie verschaffte und den er, Energie-Inspektor der Ökodekade II, hiermit für immer beenden würde.


Doch soweit kam es nicht. Seine Kollegin Energie-Inspektorin AL00 stand auf einmal, in ziemlich mitgenommenem äußeren Zustand, auf der Bühne, hielt das Mikrophon in der Hand und schrie: „Liebe Freunde, der VB ist hier, irgendwas stimmt nicht und wir müssen alle…“


In diesem Moment war der Strom weg und es wurde finster. Doch irgendjemand hatte verstanden um was es hier ging und geistesgegenwärtig den alten Durchgang zur Abfallsammelstelle geöffnet. Nun rannten alle, von Panik ergriffen in Richtung dieses schwachen Lichtschimmers, während das Gebäude von mehreren kurz aufeinander folgenden entfernten Explosionen erschüttert wurde. Als nächstes explodierte, ganz nah, die selbst gebaute Brennstoffzelle mit lauten Zischen, eine Kaskade von Stichflammen von sich gebend. Trümmer waren überall in der Luft und begruben einige Gruppenmitglieder unter sich. Dann stürzte die Decke ein und verschlang den Rest in Staub, Flammen und Rauch.



JW00 stolperte hinter AL00 einen Gang entlang, umringt von wenigen Gruppenmitgliedern, die es noch zum Durchgang zur Abfallsammelstelle geschafft hatten. Hinter ihnen brachen die Wände weg, als wären sie aus Pappe. Alle rannten verzweifelt um ihr Leben. Dann wurde alles um ihn herum schwarz.



Endlos lange Zeit später spürte er Schläge auf seinem Gesicht. Immer wieder wurde er geschlagen aber es war so weit weg, dass er es lediglich zur Kenntnis nahm, dann spürte er den Schmerz und später, viel später hörte er die Stimme.


Doch sie war weit weg, so weit weg, dass sie nicht ihn meinen konnte, mit ihm hatte das alles hier nichts zu tun. Doch die Stimme wurde lauter, deutlicher. Er kannte diese Stimme. Er erkannte sie – es war die Stimme von AL00. Was wollte die denn schon wieder von ihm?
Er dachte: „Lass mich in Ruhe, ich will schlafen.“ Doch die Stimme wurde immer lauter und schließlich verstand er auch, was die Stimme sagte. Er wollte antworten, doch es kam nur ein Röcheln aus seiner Kehle.


AL00 drehte ihr rußverschmiertes Gesicht hinüber zu RW00 und seufzte erschöpft: „Na, Thomas Berry sei Dank, der Scheißkerl lebt!“


 


Aber auch wenn wir nun unseren Übergang in das neue Zeitalter vollziehen, müssen wir doch bedenken, dass diese Momente der Gnade vergängliche Augenblicke sind. Die Transformation muss sich in einer kurzen Zeitspanne vollziehen. Ansonsten schwindet die Möglichkeit für immer. In der unermesslichen Geschichte des Universums, das so viele gefahrvolle Übergangsmomente erfolgreich überwunden hat, lassen sich Anzeichen erkennen, dass das Universum eher für als gegen uns arbeitet. Wir müssen diese Kräfte lediglich bündeln, um schließlich erfolgreich zu sein. Obwohl der menschliche Drang, diese Bahn zu durchkreuzen, niemals unterschätzt werden darf, ist es doch schwer anzunehmen, dass die weiter reichenden Ziele des Universums oder des Planeten Erde letztlich vereitelt werden können.“


(Thomas Berry, „Das Wilde und das Heilige“ 1998 „Kapitel 16 „Die vierfache Weisheit“)

 



The End