Filmprojekt: „Du bist das Klima“

Bevor du hier wahnsinnig viel unsinnigen Text lesen musst gibt es einen drei Minuten Trailer zur Einführung!

Die Idee ist schnell erklärt und simpel: Du, als Einzelner in der Oberpfalz lebender Zeitgenosse oder Ihr, als ebensolches Paar, ladet Kreiner&Reiner zu dir/euch nach Hause zum Essen ein. Gerne kommen wir auch schon zum Kochen vorbei und machen uns dabei schon etwas locker und gewöhnen uns an die Kamera, das Licht und die Mikrofone!

 

Dann sorgen wir alle dafür, dass wir ins Gespräch kommen und filmen das Ganze. Das Thema ist sicher nicht einfach und deshalb geht es primär auch nicht um Lösungen oder um ein Streitgespräch mit Siegern und Verlierern- uns interessiert nur eure Meinung und wie ihr zu der kommt.
Dabei ist Authentizität und Originalität wichtig. Klar, dass das nichts für schmähstade Grantler ist, die minutenlang in unsere Kamera hineinschweigen – es soll und darf auch deftig und lebhaft werden. Selbstverständlich auch klug und nachdenklich und sehr gerne alles zusammen.


Wir brauchen dann von allen Menschen, die Mitmachen wollen, eine schriftliche Einverständniserklärung, die es uns ermöglicht den Film zu veröffentlichen – das muss sein! Dazu braucht es auch Vertrauen zu den Filmemachern und auch ein bischen Mut sich selbst im Film anzusehen und zu hören und die Bereitschaft vor der Kamera sich selbst zu öffnen und die eigenen Gedanken und Gefühle preiszugeben.


Jede Einladung wird so zu einer Episode unseres Filmprojektes und vielleicht gibt es später noch ein „Best of“ also eine Zusammenstellung aus mehreren Episoden.
Veröffentlicht wird das hier auf der MieseKrise.de und auf der Videoplattform vimeo.com!
Na, schon Lust aufs Mitmachen?
Bewerbungen mit ein paar Informationen darüber, wer ihr seid, wo ihr seid, wie alt ihr seid und warum ihr gerne mitmachen wollt. Schickt das bitte per Email an die Adresse, die ihr im Impressum dieser Internetseite findet!

Ach, wer ist eigentlich Kreiner? Du kannst sie kenennlernen, wenn du den Link zur Internetseite mit der Märchenbohne aufrufst!
Wer ist Reiner? Den findest du zwar auch auf der Kreinerseite aber auch unter dem Link zur wildsite.de
Was? Wo sind die links? Antwort rechts unter „befreundete Seiten“!