FAQ – Radio MK

Wenn mal was nicht klappt dann findest du hier die Lösung! Zumindest sehr wahrscheinlich!
Wenn du eine Frage hast und du sie per Email oder Anruf stellst, dann könnte hier die Antwort stehen!

  1. Immer wieder mal wird die Sendung unterbrochen – dann kann ich mich nicht wieder einwählen und höre immer wieder den Anfang der Sendung!
    Wenn der Stream mal unterbrochen wird, liegt das meist nicht an uns hier sondern es passiert irgendwo auf dem Weg zu euch .
    Da die meisten Browser Inhalte, also auch den Radiostream im „Cashe“ speichern, das ist so etwas wie ein Zwischenspeicher, startet sich immer wieder das, was der Browser zwischengespeichert hat.
    Um wieder den Livestream zu hören kannst du die Seite mit der Taste F5 aktualisieren. Wenn das nicht klappt, dann muss der Browsercashe geleert werden:
    Jetzt auf „play“ drücken und ihr seid wieder live dabei!!!!
    Genauer noch seht ihr das auch für Android hier <klick>
  2. „Wo kommt die Musik her und warum?
    Die Musik wird vom Radioteam ausgewählt. Weil wir zu klein und arm sind um ständig GEMA-Gebühren zu berappen ist die Musik meist gemafrei!
    Wir suchen und finden Sie auf der Internetseite
    www.freemusicarchive.org
    Die Musik spielen wir unter der Creative Commons License – das heißt in unserem Fall: Interpret und Titel, sowie das Album und die Downloadseite müssen genannt werden. Die Gemafreien Sendungen gibt es als Podcasts, die gemapflichtigen nicht – das würde nochmal extra kosten!
  3. Warum bekomme ich keinen Newsletter, obwohl ich mich eingetragen habe?
    Viele Newsletter landen im Spam! Meist versuchen die Emailanbieter euch zu schützen vor zu viel E-Müll und Filtern automatisch versendete Emails raus. Oft kann man selbst einstellen, was gefiltert wird und manchmal eben nicht. Schaut einfach öfters mal in euren Spamordner oder auf die Radioseite hier – dann verpasst ihr nichts!

life is hard and then you die